Dorothee Wolf
Dipl. Sozialpädagogin
Supervisorin DGSv

Supervision, Coaching, Fallarbeit, Konsultation und Fachberatung



Wo Menschen zusammen arbeiten, entsteht der Bedarf nach Reflexion. Sei es, dass sich ein Team neu findet oder die Kommunikation ins Stocken geraten ist. Sei es, dass die Aufgabenverteilung neu geregelt werden muss oder sich die Frage nach Leitungsaufgaben stellt.

Mein Beratungsangebot bezieht selbst­ver­ständlich auch die Arbeit mit Ihrer Zielgruppe ein, seien es Klien­ten, Patienten, Schüler, Eltern, Kinder oder andere Menschen, mit denen Sie zu tun haben. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Gespräche, für das Betrachten von Situationen und Konflikten. Gemeinsam entwickeln wir eine Kultur der Konflikt­lösung, die auf Wahrnehmung und Akzeptanz basiert.

Und manchmal geht es einfach nur darum, zu erken­nen, was gut läuft, und eine gute Arbeits­atmosphäre zu erhalten.

Ich komme dorthin, wo Menschen arbeiten. Ich arbeite mit Gruppen, Teams und Einzelnen, insbesondere mit Führungskräften. Kleingruppen oder Einzel­personen kann ich meinen Praxisraum anbieten.